Neuer Termin: Lichterlauf 2020 startet am 1. Dezember – jetzt anmelden!

Nachdem wir im letzten Jahr den Lichterlauf an der sieg-arena, wegen Bauarbeiten unter der HTS-Auffahrt, nicht in gewohnter Form durchführen konnten und stattdessen einen Freundschaftslauf gemacht haben, wollen wir in diesem Jahr unbedingt wieder einen Wettbewerb durchführen. Allerdings ist der Lichterlauf, wie wir ihn 12 Jahre lang als Staffellauf organisiert haben, so nicht möglich und würde nicht genehmigt werden. Wir haben deshalb ein neues Konzept entwickelt, das u.E. innovativ ist und bei dem wir versuchen alle Interessen zu berücksichtigen.

sieg-arena Lichterlauf Motto 2020: Wir laufen für uns!

Die beleuchtete innerstädtische Laufstrecke an der Sieg ist mehr als eine Jogging- und Trainingsstrecke. An der sieg-arena gibt es seit dem „Marathon mit Musik zugunsten der Mukoviszidose Regionalgruppe“ 2014 vermessene Strecken über 5km, 10km, Halbmarathon und Marathon.

Vom 1. bis zum 19. Dezember könnt ihr an der sieg-arena euren eigenen Lichterlauf starten, alleine oder mit eurer Laufgruppe. Wir würden uns über ganz viele Läuferinnen und Läufer freuen. Die Startgebühren gehen wieder komplett an die Aktion „schnee- und eisfreie sieg-arena“, ihr lauft also in eigener Sache. Überschüsse gehen wie in den Vorjahren an den Verein Inklusive Begegnungen- Verein zur Förderung der Inklusion e.V.

Hier gibt es weitere Infos und ihr könnt euch auch sofort anmelden: https://www.anlauf-siegen.de/lichterlauf/

Die Broschüre zur Veranstaltung findet ihr als Digitalversion HIER!