Mach mit beim SVB-Lichterlauf 2021

Nachdem im letzten Herbst der sieg-arena Lichterlauf als 20 Tage-Event mit über 500 Teilnehmer:innen ein großer Erfolg war, möchten wir uns auch in diesem Jahr für die schnee- und eisfreie sieg-arena engagieren. Allerdings ist der Lichterlauf, wie wir ihn 12 Jahre lang als Staffellauf organisiert haben, aktuell aus Coronaschutzgründen (AHA-Regeln) nicht möglich. Wir möchten aber wieder eine Veranstaltung anbieten, die mehr als eine Alternative ist: Am 26. November wird es an der sieg-arena drei Läufe geben, inkl. Schulcup und einer Teamwertung.

Wir freuen uns, dass wir einen neuen Hauptsponsor bekannt geben können, der den Lichterlauf und die sieg-arena unterstützt. Die Siegener Versorgungsbetriebe (SVB), der Regionalversorger in Siegen, macht die Veranstaltung möglich. Die Siegerländer Laufszene freut sich sehr über das Engagement. Die AOK NordWest und die Krombacher Brauerei sind ebenfalls wieder finanziell dabei, die Startgebühren können deshalb wie in den vergangenen Jahren zu 100% für den Winterdienst eingesetzt werden.

Aber der Winterdienst ist leider kein Selbstläufer. Die bisherige Firma, die den Winterdienst die letzten zwei Jahre übernommen hatte, hat ihren Vertrag für diesen Winter aus Kapazitätsgründen zurückgezogen. Wir suchen also ganz dringend eine Firma oder einen Gartenbaubetrieb, die sich um eine schnee- und eisfreie sieg-arena kümmern. Eure Tipps und Kontakte sind wichtig, wir koordinieren den Winterdienst ehrenamtlich, aber selbst können wir den Winterdienst nicht leisten.

Über eure Teilnahme am SVB-Lichterlauf freuen wir uns

Jetzt Anmelden!