Großes Finale am Montag, 21. Dezember kann nicht stattfinden!

Wir freuen uns über die rege Teilnahme am diesjährigen sieg-arena Lichterlauf und möchten uns für das Engagement bei allen Läuferinnen und Läufern bedanken.Bisher liegen uns über 500 Meldungen vor. Rund um die Uhr können noch bis zum 20.12. an Siegens beleuchteter Lauftstrecke 5km, 10km, Halbmarathon und Marathon gelaufen werden. Zur Idee des Lichterlauf-Finales am 21. Dezember, mit einem „Jagdrennen“ und die Beteiligung der punktbesten 50% und 50% per Los Ausgewählten, haben wir viel positive Resonanz erhalten. Wir hatten große Lust auf das Finale und ein Hygienekonzept entwickelt denn wir wollten die 20 Tage mit einer richtigen Veranstaltung abschließen. Aufgrund der neuen Coronaschutzverordnung NRW vom 30.11. und nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Siegen müssen wir die Veranstaltung allerdings alternativlos absagen. Die Entscheidung ist sicher nicht überraschend, wir bitten um euer Verständnis.

Wichtig! Das Laufen an der sieg-arena erfolgt grundsätzlich auf eigene Gefahr. Maßgeblich ist die momentan gültige Coronaschutzvordnung NRW, die am 1.12. in Kraft getreten ist. Laufen gilt als Individualsport, der im Freien alleine, zu zweit oder ausschließlich mit Personen des eigenen Haustandes durchgeführt werden kann. (siehe CoronaSchVO & 9 (1) vom 30.11.).

Meldungen sind bis zum 19. Dezember über unsere Homepage oder direkt im Absolute Run Ausdauer, Koblenzer Str. 40 möglich.

Anmeldungen, Ergebnisse und Presse hier. (auf der Lichterlauf Unterseite)