Die Idee

Siegen ist die Stadt der Berge, besitzt die steilste Fußgängerzone Deutschlands und wurde in den letzten Jahren von den Bausünden der Vergangenheit befreit. Siegen hat bekanntlich viel zu bieten.
Ob Siegen wie Rom tatsächlich auf sieben Hügeln gebaut wurde, oder doch acht Hügel zählt und sogar zehn Berge im Stadtgebiet zu finden sind, ist unwichtig. Die Legende und Stadthistorie, einige Artikel von der Zeit bis zur Welt, Wikipedia, sowie ein renommierter Literaturwissenschaftler und eine populärwissenschaftliche Mathematikerin der Uni Siegen schreiben von sieben Hügeln und vergleichen Siegen mit Rom. So soll es dann auch sein.

:anlauf und die DAV-Sektion Siegerland wollen nun gemeinsam die Idee weiterentwickeln und ein ganz besonderes Event in diesen komplizierten Zeiten anbieten. Das Motto von SEVEN SUMMITS SIEGEN 2021 heißt „Die Herausforderung: Sieben Gipfel – 22 km – 700 Höhenmeter“. Die Veranstaltung für Läufer*innen und Wander*innen ist für den 27. Juni geplant, das Format wird den Coronaschutzverordnungen entsprechen.

Ausschreibung

Verschaff dir einen Überblick über alles Wichtige!


Materialien

Banner, Plakate und Mehr!


Sponsoren & Partner

…ohne die es dieses Event so nicht geben würde.


Das Ergebnisportal findest du nach der Veranstaltung hier auf unserer Webseite!